Interessantes

Noch ein bißchen näher ran?  Jetzt sind wir auch auf  Facebook !

22.07.2019

Der Regen beim Start des Zündappfestes konnte nur eine kleine Verzögerung erreichen,
die Teilnehmer ließen sich durch die anfängliche Nässe nicht abschrecken.

Hier der Bericht des Bayerischen Fernsehens...

Image

 

 

 
25.05.2019
 
30.04.2019

Aus krankheitsbedingten Gründen fallen die Maibaumaufstellung und -feier vorerst leider aus.

 
04.03.2019

Image

Sogar die ALIENS fanden Gefallen am Ohlstädter Treiben und tanzten ordentlich mit.

Weitere Impressionen vom Zug gibt es hier.

 

 
12.02.2019

Am Donnerstag, den 21. Februar 2019 wird die Eröffnung groß mit vielen Angeboten gefeiert. Zur Info auf Bild klicken...

Image

 
04.01.2019

Freiwillige Feuerwehr Ohlstadt leistet erste Hilfe ...

Image

Das das Angebot der Gemeinde 'Einkaufsshuttle zum Edeka Luidl in Großweil' gleich so großen Anklang findet,
war nicht abzusehen. Der vorgesehene Servicebus war schnell komplett besetzt, der Fahrer setzte gleich einen Notruf an die Gemeinde ab. Unser 1. Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Ohlstadt Christoph Gratz fackelte nicht lange und war kurze Minuten später mit dem Feuerwehrbus bei den Zurückgebliebenen, die so zu einer Einkaufsfahrt mit der Feuerwehr - allerdings ohne Blaulicht - kamen. 

 

 
10.12.2018

Image

 
25.11.2018

 

Image

Ab sofort eine 

BÜCHERZELLE

für unsere Bürger.

Das System ist denkbar einfach:

Nimm ein Buch
Lese ein Buch
Bring ein Buch,

was interessant, aktuell und noch gut in Ordnung ist.

4 ehrenamtliche Frauen begleiten das Projekt und helfen bei der Auswahl.

Vielen Dank!

 
18.09.2018

Image

Feuerlöscher Überprüfung – Feuerlöscher gehören alle 2 Jahre überprüft

Nur ein funktionierender und gewarteter Feuerlöscher kann im Ernstfall helfen!
Die gesamte Bevölkerung ist dazu recht herzlich eingeladen!

Am Donnerstag, 27.09.2018 - ab 8:00 Uhr kommt zum Feuerwehrhaus
ein Fachmann zur Überprüfung von Feuerlöschern.

 

 
21.07.2018
Image  

Und das Wetter spielte mit dicken Wolken, ließ es aber bis zur Dunkelheit trocken bleiben. Alle Teilnehmer hatten neben viel Spass auch großen Durst. Der konnte an der Getränkestation gut gestillt werden und die Begeisterung der Skater nahm über alle 3 Runden nicht ab. 
Was sonst noch geboten war?
Hier der Bericht aus dem Murnauer Tagblatt...

 
15.10.2017

2018

Umsetzung des Projekts

Schleifmühle Ohlstadt

 

  Image   Dies soll als Aufruf an alle Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Ohlstadt verstanden werden mit der Bitte um tatkräftige Unterstützung.
Helfen Sie mit, dass diese Jahrhunderte lange Tradition Ohlstadt's im Ort und darüber hinaus nicht in Vergessenheit gerät... mehr
 
21.08.2017

Für die Entwicklung und das Zusammenleben im Landkreis ist das Bürgerengagement ein wichtiger Faktor. Deshalb wird dieses Engagement mit einer Art Kleinprojektefonds unbürokratisch durch das EU-Programm LEADER Image  unterstützt.

Sechs interessante Projekte wurden bereits mit je 1.000,00 EUR bezuschusst. Aktuell (Stand: August 2017) stehen noch 15.222,00 EUR zur Verfügung.
Alle Vereine, Verbände und Zusammenschlüsse, die Interesse haben, sich ein Projekt im Rahmen des bürgerschaftlichen Engagements bezuschussen zu lassen, wenden sich bitte an die die Geschäftsstelle der LAG Zugspitz Region.
Hier stehen Martin Kriner (Tel. 08821 751-430) und Philipp Lederer (Tel. 08821 751-572) gerne mit Rat und Tat zur Seite. Sie klären mit den Projektverantwortlichen, welche Voraussetzungen für eine Förderung gegeben sein müssen und erläutern den unbürokratischen Weg von der Antragsstellung bis zur Auszahlung des Zuschusses.
Alles Wissenswerte zu dieser Fördermöglichkeit und zum Thema LEADER allgemein finden Sie auch auf www.leader-zugspitzregion.de.

 
24.07.2017

 

war ein voller Erfolg - Es wurden statt 2 sogar 3 Runden absolviert!

ACHTUNG! Wiederholungsgefahr...

Bericht des Murnauer Tagblatts vom 24.07.2017

Image

 
05.04.2017

Artikel des Murnauer Tagblatts vom Wochenende 1./2. April 2017

Image       Sie ist eine politische Pionierin...
zum Artikel  
von Silke Jandretzki